Home/Events/

Yearly Monthly Weekly Daily List
March 2024

Queer & Beer

Der Stammtisch Queer & Beer bietet als Anlaufstelle für LGBTQIA+-Studierende die Gelegenheit unkompliziert Gleichgesinnte an der Uni kennenzulernen. Dabei sitzen wir in gemütlicher Atmosphäre zusammen und quatschen einfach über alles was uns bewegt. Unser Stammtisch findet jeden vierten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr statt. Wo man uns finden kann wird meistens einige Tage zuvor auf Instagram und in unserer WhatsApp Community mitgeteilt. Im Sommer nutzen wir öfters das gute Wetter, um ein Picknick am Staden statt einen Kneipenabend zu veranstalten.
28 Mar

Queer Crafts

Queer Craft ist der wöchentliche Handarbeits-Treff des AK Queer. Ob ihr häkelt, strickt, stickt, zeichnet oder sonstiges, hier könnt ihr gemeinsam in entspannter Atmosphäre produktiv sein. Hierbei bringt sich jeder seine eigenen Materialien mit und arbeitet an seinen Projekten. Die Treffen sind jeden Freitag ab 15:30 im Café Exodus.
29 Mar

Queer Lunch

Jeden Montag treffen wir uns ab 11:45 Uhr um gemeinsam in der Mensa in netter queerpositiver Gesellschaft zu essen. Auch wenn das Treffen offiziell nur bis 12:3o Uhr geht sind wir meistens noch länger am Blödeln und Diskutieren, von daher kann man häufig auch noch später dazustoßen, wenn man Lust hat.
01 Apr

QTea

Das QTea ist unsere monatliche Mittagspause zusammen auf dem Campus. Hier könnt ihr zwischen Vorlesungen oder wenn ihr grade etwas Leerlauf habt vorbeikommen und euch mit anderen queeren Studis zu erschwinglichen Kaffee Preisen im KHG Café eine kleine Auszeit vom Uni Alltag holen. Das QTea findet am ersten Dienstag im Monat ab 12 Uhr im KHG Café statt.
02 Apr
KHG Café

Q&A (Questioning & Aro/Ace Treff)

Das Q&A ist ein offener Treff für alle die sich als Teil des Asexuell und/oder Aromantisch Spektrums sehen, oder denken sie könnten darunter fallen. Hier kann man sich in lockerer Atmosphäre über die eigenen Erfahrungen austauschen, oder einfach nur mit anderen über Gott und die Welt reden. Das Treffen findet am ersten Mittwoch im Monat um 17:30 Uhr im Books & Beans statt.
03 Apr
Books & Beans
Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek, Campus B1 1, 66123 Saarbrücken

05 Apr

08 Apr

Queer Games Night

Die Queer Games Night ist unser monatlicher Spieleabend, bei dem wir zusammen diverse Gesellschaftsspiele spielen. Wir stellen dabei einen Grundbestand an Spielen immer selbst bereit, freuen uns aber auch immer darüber, wenn eigene Spiele mitgebracht werden. Zu unserem Spieleabend kommen wir jeden zweiten Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr im Cafè Exodus zusammen.
11 Apr

12 Apr

15 Apr

AK QTNAI

Der AK QTNAI (Arbeitskreis Trans Nichtbinär Inter Agender) ist ein Safespace und Vernetzungstreffen für alle, die trans, nichtbinär, inter oder agender sind oder überlegen ob sie es sein könnten. Wir treffen uns jeden dritten Mittwoch im Monat, Ort und Zeit bleiben Nichtöffentlich um zu gewährleisten, dass der Safespace auch wirklich sicher bleibt. Du hast Interesse zu einem Treffen zu kommen oder im AK TNAI aktiv zu werden? Kontaktiere uns gerne per E-mail unter queer@asta.uni-saarland.de! Wir lassen dir dann gern genauere Informationen zukommen.
17 Apr
All Day