AStA Vorsitz

Referat für Hochschulpolitik und Öffentlichkeitsarbeit

Das Kerngeschäft der Vorsitzenden ist die Vertretung der studentischen Interessen in diversen Gremien, gegenüber der Universiät und dem Land. Zentrale Themen in dieser Legislatur werden sein, die Verhinderung von Gebühren für das Studium, ein faires Semesterticket, die Verbesserung der Studienqualität und unsere Universität noch stärker zu einem Raum zu machen, in dem Diversität gelebt wird.

Um die studentischen Interessen durchzusetzen ist eine effektive Öffentlichkeitsarbeit unverzichtbar. Wir kümmern uns daher um die mediale Außen- und Innendarstellung des AStA. Ziel ist es, die studentischen Interessen nach außen sichtbar zu machen und dadurch ein Bewusstsein für studentische Bedarfe zu schaffen. Darüber hinaus ist es aber auch unverzichtbar die Arbeit des AStA gegenüber der Studierendenschaft transparent zu gestalten und durch beispielsweise Newsletter, Informationsveranstaltungen oder Artikel in unserem AStA-Magazin dem champus die Studierendenschaft zu informieren.

Falls du Fragen, Anregungen oder ein konkretes Anliegen hast, kannst du gerne jederzeit zu den Sprechstunden vorbeikommen oder eine Mail schreiben.