Die Feuerzangenbowle

08.12.16 um 19 Uhr im Audimax

Kinostart: 07.04.1944
Genre: Komödie
FSK: ab 12 Jahren
Länge: 97 Minuten
Nationalität: Deutsch
Sprache: Deutsch
ImdB: 7,9/10
Regie: Helmut Weiss
Cast: Heinz Rühmann, Karin Himboldt, Hilde Sessak

 

 

 

Im Rahmen der AStA 24h-Vorlesung werden wir auch dieses Jahr wieder die Feuerzangenbowle zeigen. Der Eintritt ist daher natürlich frei! Wie an vielen Unis üblich bitten wir euch um die obligatorischen Mitbringsel: Wecker, Taschenlampe und minimales Gesangstalent!

 

Zusammenfassung
Der bekannte Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer (Heinz Rühmann) hat noch nie die Schulbank gedrückt, zumindest ist er nie auf einer öffentlichen Schule gewesen, sondern hatte immer nur Privatunterricht. Das wird bei einer Runde Feuerzangenbowle mit Freunden zum grossen Thema. Und schnell kommt jemand auf die verrückte Idee, dass Pfeiffer doch zur Schule gehen könnte. Gesagt, getan. Der Bart wird abrasiert, das Monokel und der feine Anzug werden weggelegt und Pfeiffer mischt sich unter die Oberstufenschüler eines kleinstädtischen Gymnasiums, um all das nachzuholen, was er in seiner Jugend versäumt hat…

Quelle: www.filmstarts.de

 

 

08.12.16 Die Feuerzangenbowle (24h-Vorlesung)