Referat für digitale Medien

Das Referat für digitale Medien ist zusammengefasst für alles zuständig, was mit digitalen Inhalten oder neuen Medien zu tun hat. Es wurde in der bestehenden Form neu eingerichtet und widmet sich zunächst mehreren Projekten.

Zunächst möchte ich mich um die Neugestaltung der AStA-Webseite kümmern, da diese der zentrale Anlaufpunkt der Studierenden ist. Allerdings sind auch andere Projekte im Fokus, wie etwa Gespräche mit Qualis, zur ergänzenden Einführung einer Online-Evaluation, oder aber Gespräche zur Verbesserung und Vergrößerung des Angebotes für digitale Lehre an der UdS.

Ein weiteres wichtiges Ziel ist das Wiedererwecken des studentischen Medienlabors, welches leider dem Schicksal von C5.2 erlag. Räumlichkeiten sind dafür momentan noch nicht gegeben, der Verleih von Equipment ist jedoch weiterhin möglich. Wendet euch hierfür einfach an medienlabor@asta.uni-saarland.de.

Falls Ihr Fragen oder ein bestimmtes Anliegen habt, könnt ihr gerne in der Sprechstunde vorbeikommen oder mir einfach eine Mail schreiben.