Jobangebote
Wir starten ab dem nächsten Wochenende 15.05 ein Schnelltestzentrum beim ZOO (Parkplatz) Saarbrücken für den ZOO. Wir sind hier noch auf der Suche nach Personal welches hier auf 450 € Basis sich was dazuverdienen möchte. Ein 2tes Testzentrum eröffnen wir eine Woche Später im Nachbarort Altenkessel.
Wir fahren 2 Schichten von 8.00 Uhr bis 12.30 und von 12.30 bis 17.00 Uhr. Einsatz wäre überwiegend halbtags oder wie derjenige Arbeiten kann und möchte.Wir haben ein ausgeklügeltes System https://www.sicher-offen.com beidem alles über QR Codes gescannt wird, auch die Anmeldung wenn man möchte. Die Verweildauer beim Testen liegt unter 1 min und der Getestete bekommt sein Ergebnis nach 15min per Mail zugesandt. Die QR  Codes sind über die Webseite vom Zoo auch abrufbar…Der ganze Ablauf wir von einem Arzt begleitet und überprüft. Das Personal wird hier selbstverständlich entsprechend geschult. Hygienekonzept liegt genehmigt vor.

Wir verwenden ganz einfache schnelltest, sogenannte Mund Speicheltests im vorderen Zungenbereich. Noch einfacher anzuwenden wie die Nasentests.

Kontaktaufnahme bitte unter folgender Mail.

Werkstudent:in im Bereich Marketing und Social Media gesucht.
Mitarbeiter:in im klinikinternen Corona-Testzentrum gesucht.
Werkstudent:in zur Unterstützung bei der Beaufsichtigung und Betreuung von Kindern gesucht.

EGr 2 TVöD bzw. S 2 TVöD
Wochenarbeitszeit max. 20 Stunden
außerhalb der Semesterferien

Interessent:innen können sich direkt an die Schule wenden und werden von dort an die Landeshauptstadt Saarbrücken vermittelt.
GTGS SB-Brebach-Fechingen ” Wiedheckschule”
Peter-u.-Paul-Str. 38
66130 Saarbrücken
Tel.: 0681-872121
Fax: 0681-872181
gtgswiedheck@saarbruecken.de

Verkäufer:innen (m/w/d) im Erdbeerland (April-Juli) bei Erdbeerland Ernst & Funk gesucht.

Liebst Du es, Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern mit saarländischem Spargel und frischen, hochqualitativen Erdbeeren? Im Zeitraum von April bis Juli suchen wir engagierte und zuverlässige Verkäufer:innen (m/w/d). Unsere Verkaufsstände befinden sich im gesamten Saarland; da ist für jeden was dabei! Im Gegenzug für Deinen Fleiß bieten wir Dir einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielen interessanten Eindrücken. Einen Blick hinter den Familienbetrieb, der seit Jahrzehnten für den Erdbeer- und Spargelgenuss im Saarland steht. Durch unser familiäres Miteinander achtet hier jeder auf jeden und direkter Kontakt zur Betriebsleitung ist somit ausdrücklich erwünscht!
Falls du noch Fragen hast, kannst du uns unter 06808/608887 Mo–Fr. 09:00–16:00 erreichen.

Projektassistenz für ein spannendes Projekt beim Mediennetzwerk SaarLorLux gesucht (Minijob).
Stipendienprogramm für Auslandsaufenthalte.
Studentische Hilfskräfte für COVID-19 Forschungsprojekt B-FAST an der Kinderklinik in Homburg gesucht.
Werkstudent*in im Bereich BWL/Rechtswissenschaften gesucht.
das Equal Opportunity Office des Max-Planck-Instituts für Informatik am Campus Saarbrücken sucht ab März eine/n HiWi (w/m/d) zur Unterstützung der Gleichstellungsarbeit.

Umfang: 15 h/Woche

Aufgaben:
Mithilfe bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen
Mithilfe bei der Planung der EOO internen Meetings: Terminkoordination, Vorbereitung, Protokollführung
Unterstützung bei Aktualisierungen und Änderungen der Webseite und des internen Wikis.
Dokumentation/Korrespondenz, Rechercheaufgaben

Anforderungen:
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Gute Kenntnisse im MS Office Paket und generell Affinität zu moderner Software; Ideal wären auch Kenntnisse im Bereich Websitegestaltung oder zumindest die Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten.
Gute Umgangsformen, freundliche und serviceorientierte Einstellung

Bewerbung ausschließlich in elektronischer Form an equal-opportunities@mpi-inf.mpg.de

Mehr Informationen zum Equal Opportunities Office unter: https://www.mpi-inf.mpg.de/services/equal-opportunities/

Deloitte sucht Berufseinsteiger im Financial Advisory

Studienende in Sicht und auf der Suche nach einem passenden Berufseinstieg?
Prima, denn Deloitte bietet Absolventinnen & Absolventen vielfältiger Fachrichtungen spannende Einstiegsjobs in verschiedenen Teams innerhalb von Financial Advisory.

Bewirb Dich!

Wer wird gesucht?
Bachelor- & Masterabsolventen verschiedenster Fachrichtungen, vorzugsweise eines wirtschaftlichen oder quantitativen Studiengangs.

Was wird angeboten?
Der Bereich Financial Advisory bei Deloitte umfasst 8 verschiedene Teams und bietet Dir somit vielfältige Einstiegsmöglichkeiten.

Gib bei Deiner Bewerbung einfach Deine 3 favorisierten Bereiche an und finde gemeinsam mit Deloitte heraus, in welches Team Du am besten passt!

Bewirb Dich als Consultant (m/w/d) im Financial Advisory bei Deloitte!

Wir, die DLRG Service Gesellschaft, bieten einen Nebenjob für Bewerber:innen mit sportlichem und/oder pädagogischem Hintergrund an. Es handelt sich um ein Präventionsprojekt, um die Ertrinkungszahlen im Kindesalter zu reduzieren. Angehende Lehrer:innen, Erzieher:innen oder Trainer:innen vermitteln dabei den Kindern spielerisch die Baderegeln.
Für seine Kinderfreizeiten und das Ferienprogramm sucht das Jugendamt des Regionalverbandes Saarbrücken engagierte junge Personen ab 16 bzw. 18 Jahren, die sich als Betreuer:innen einsetzen lassen wollen.
Wir suchen für unseren Kunden Michelin Homburg studentische Aushilfen für allgemeine Produktionstätigkeiten über die Sommermonate.
Wanted
Suche dringend Personal für mehrere Corona Testzentren.
Neue Corona Testzentren sind am entstehen. Es werden SARS CoV-2 Schnelltests angeboten im Rahmen der Bürgertestung.Das Konzept sieht Drive-In Testungen und stationäre Testungen vor.
Alle gängigen Test- und Abnahmeverfahren werden vorgehalten, d.h. es können Tests des hinteren Nasenrachenraumes, vorderer Nasenabstrich, Mundschleimhaut Tests und Spucktests, je nach Notwendigkeit, abgenommen werden.
Die Stationen soll zu Anfang mit 4 Mitarbeitern für täglich 8 Stunden, 6 Tage die Woche, besetzt sein.
Je nach Patientenaufkommen soll die Testkapazität gesteigert werden, wofür dann auch weiteres Personal benötigt wird.Das solltet Ihr mitbringen:
Teamgeist und gute Laune!Was Ihr nicht zwingend braucht:
Medizinische Vorbildung
Unbegrenzt Zeit, auch einzelne Tage und auch halbe Tage werden gerne von uns genommen.
Nicht jeder muss testen, wir haben auch ein BackOffice.
Bezahlt wird auf Zeit, oder auf Provision, je nach Vorliebe.
Bewerbt Euuch bitte mit einer kurzen Mail, teilt mir Eure Telefonnummer mit, ich rufe garantiert zurück!
dr.patrick.scherz@gmail.com
Das Ministerium für Finanzen und Europa sucht eine:n Informatiker:in für unterschiedliche Bereiche des Aufgabenspektrums (z.B. Netzwerkadministration, IT-Systemadministration, Kundenmanagement).
Studien
Sonstiges
Ihr wisst noch nicht, was Ihr im Sommer machen wollt und interessiert Euch für erneuerbare Energien? Wir bieten euch 2½ Wochen intensive Beschäftigung mit innovativen und nachhaltigen Energiesystemen!
Denn vom 10.08.2021 bis zum 27.08.2021 dreht sich bei der 34. Summer School Renewable Energy des Solar-Instituts Jülich der FH Aachen wieder alles rund um Erneuerbare Energien für den Strukturwandel, Potenziale, Technologien und um die rationelle Energieverwendung.(Durch die Teilnahme und abschließende schriftliche Prüfung können bis zu 5 ECTS Punkte erworben werden!)

Wir befinden uns derzeit, aufgrund der schwer vorhersehbaren epidemiologischen Entwicklung, noch in einem frühen Planungsstadium. Dennoch sind wir optimistisch eine (Präsenz-) Sommerschule in deutscher Sprache in Jülich stattfinden lassen zu können.
Sichere Dir deshalb jetzt einen der begehrten Plätze – und das ganz unverbindlich:
Schreibe einfach eine E-Mail an summerschool(at)sij.fh-aachen.de und teile uns mit, dass du dich für einen Platz vormerken lassen möchtest.

Die „Junge Suchtmedizin“ ist eine neue Untergruppe der Deutschen Gesellschaft für Suchtmedizin (DGS). Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, mehr Aufmerksamkeit auf die zahlreichen Facetten der suchttherapeutischen Arbeit zu lenken und Menschen für dieses spannende Feld zu begeistern.
Unsere „Digitale Roadshow“  soll als Veranstaltungsreihe relevante Aspekte der Suchttherapie und Arbeit mit Drogengebrauchenden verstehbar machen und die Vernetzung fördern.
Hiermit möchte ich Euch auf Federlesen aufmerksam machen: Korrektur & Lektorat von Texten und Arbeiten jeglicher Art in deutscher Sprache. Ich habe in Gießen und Landau studiert und wohne inzwischen in Luxemburg an der belgisch-deutschen Grenze. Zu mehr Informationen schaut gerne auf meiner Seite www.federlesen.lu vorbei. Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Information weitergeben könntet. Ich lese jeden Text und jede Arbeit mit großer Sorgfalt und Gründlichkeit!
Schreibt mir einfach eine Nachricht mit Eurem Anliegen an info@federlesen.lu.