Ehrenamt? Ehrensache! ROCK YOUR LIFE! Mentoring stellt sich im Iguana (Saarbrücken Stadt) vor

/Ehrenamt? Ehrensache! ROCK YOUR LIFE! Mentoring stellt sich im Iguana (Saarbrücken Stadt) vor
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verändere (d)ein Leben!

Als ehrenamtlicher Verein haben wir uns zum Ziel gesetzt, Bildungsungleichheit in Deutschland entgegen zu treten.

Warum? Weil Bildung und Bildungserfolg immernoch stark vom Elternhaus abhängt und rund eine viertel Million Schüler jährlich ohne einen Abschluss und ohne Perspektive von der Schule abgehen.

Wie? Mit Eins-zu-Eins Mentoring. Ein Studierender ist der Mentor für einen bildungsbenachteilligten Schüler einer achten Klasse. Das Mentoring-Paar arbeitet gemeinsam an der Zukunft des Mentees, sie besuchen gemeinsam 3 Trainings und haben eine gute Zeit zusammen.

Hast du Lust einen Unterschied zu machen und dich im Ehrenamt einzubringen?
Dann komm gern vorbei!

Wir stellen uns, unsere Vision und unser Projekt vor und sprechen mit dir darüber, wie du deine Talente und Stärken einbringen kannst.

 

ROCK YOUR LIFE! Saarbrücken

Wir bauen Brücken zwischen Schülern,
Studierenden und Unternehmen. Deutschlandweit.