Stadtradeln

Lade Veranstaltungen

Liebe Mitglieder der Universität des Saarlandes,

Die bundesweite Aktion Stadtradeln (06.09.-26.09.) spornt Schulen, Hochschulen, Firmen, Familien, Vereine oder sonstige Teams an, innerhalb ihrer Kommune um die Wette zu radeln. Dabei geht es in erster Linie darum, die Beliebtheit und Bedeutung des Radverkehrs zu repräsentieren und auf Missstände in der Fahrradverkehrsinfrastruktur hinzuweisen. Nebenbei spornt der Wettbewerb allerdings auch mächtig an und bringt Fahrradmuffel zu neuen Höchstleistungen!

Wir wollen die Radfahrer*innen an der Universität zu einem Team bündeln und den Radverkehr zur Uni stärken! Dafür haben wir ein Team Campus SB und ein Team Campus Homburg gegründet.

Also tretet unseren Teams bei (LINK SB, LINK HOM oder Anleitung unten)! Dort dürft ihr ab diesem Jahr auch  Unterteams gründen; also seit kreativ kompetitiv: Gründet Teams und vergleicht euch Gegenseitig: Wer radelt mehr? Die Informatik oder die Psychologie? Wir denken uns auch noch ein paar schöne Goodies und Preise aus, also bleibt gespannt! Fest steht: Es wird einen Preis für die Person mit den meisten Kilometern geben und auch die beste Untergruppe wird bedacht werden. Mehr Infos folgen!

Solltet ihr für die Aktion noch ein Rad brauchen: Am 05.09. ist Fahrradflohmarkt des ADFC vor dem Staatstheater und ihr könnt auch bei uns ein Velo ausleihen: AStA Velo

Anleitung:

1. Registriert euch auf www.Stadtradeln.de
2. Wählt als Kommune: Saarbrücken im Regionalverband Saarbrücken
3. Wählt als Team: Universität des Saarlandes – SB
4. Radelt los (ab 06.09.)

oder in Homburg

1. Registriert euch auf www.Stadtradeln.de
2. Wählt als Kommune: Homburg im Saarpfalzkreis
3. Wählt als Team: Universität des Saarlandes
4. Radelt los (ab 06.09.)

Radelmeter unserer Teams (mobil manchmal nicht sichtbar):

Saarbrücken

Homburg