Für viele StudentInnen ist das Thema Nachhaltigkeit wichtig – das sieht der AStA auch so. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Nachhaltigkeit an den Campus zu bringen.

Das kann praktisch funktionieren und auch durch Vorträge und Aktionswochen.

Momentan haben wir zwei große Projekte:

  • Die studentischen Gärten (am Campus oder im ehemaligen Botanischen Garten)

  • Radfahren (Radfahraktionstage, Fahrradverleih)

Fahrradfahren wollen wir durch Aktionswochen und unseren Fahrradverleih am Campus fördern. Nächstes Jahr wird es wieder eine Aktionswoche geben.
Ab April 2019 hat das Studentenwerk eigene Bienen und bietet dazu Imkerkurse an. Der AStA übernimmt die Kosten von vier Teilnehmenden (80 Euro), die sich im Gegenzug um Bienenpflege und Honigernte kümmern. Mehr Infos und die Anmeldung gibt’s hier.

Vous avez des questions ou des suggestions ?

Habt ihr eigene Ideen zur Nachhaltigkeit und möchtet aktiv werden oder euch an unseren Projekten beteiligen, dann schreibt mir eine E-Mail oder kommt in meine Sprechstunde :).

Events

Nicole Burkhardt

Sprechzeiten:
Montag 13 – 15 Uhr
und nach Vereinbarung

Contact:

nachhaltigkeit[at]asta.uni-saarland.de

0681 – 302 2930
(nur während der Sprechzeiten)