Quentin Tarantino

Pulp Fiction

Wir freuen uns mit euch am 16. Mai am Botanischen Garten Tarantinos Klassiker „Pulp Fiction“ genießen zu können. Wie immer öffnen wir dieses Mal ab 18 Uhr die Tore des Mensagarten zum gemütlichen Zusammensein bei Musik, Pizza und Getränken auf der Mensagartenparty. Wir freuen uns auf euch!

Als Pulp Fiction 1994 ins Kino kam, feierten Kritiker und Publikum Quentin Tarantinos brillante Hommage an Hollywoods Gangsterkino. Der siebenfach Oscar-nominierte Film gewann die Goldene Palme, einen Golden Globe, den Oscar für das „Beste Originaldrehbuch“ und zählt heute zu den 100 besten Filmen aller Zeiten. Mit ausgefeilten Dialogen, dem ironisch-witzigen Einsatz von Gewalt und einem grandiosen Soundtrack schaffte es Quentin Tarantino, das Kino des 20. Jahrhunderts neu zu definieren.


Datum: 16. Mai. 2023

Ab 18 Uhr: gemütliches Get-Together auf der Mensagartenparty, mit Cocktails, Musik und Pizza

Ca. ab 21 Uhr: Open Air „Pulp Fiction“

Eintritt (nur Open Air): 5€

X