Die Verwaltung der Online-Pinnwand fällt in den Aufgabenbereich unserer Geschäftsstelle. Falls ihr an der Veröffentlichung einer Anzeige interessiert seid, könnt ihr uns gern eine Mail schreiben. Wichtig: Der Nachricht muss das Angebot entweder als PDF-Datei angehängt oder ein Link zur firmeneigenen Website beigefügt sein!
Jobangebote
SR.de sucht DICH als studentische Hilfskraft!
Du möchtest Einblick in den Journalismus und willst wissen, wie Online-Medien und die ARD-Mediathek ticken? Wie News im Web und auf Social Media funktionieren?
Dann bewirb dich in der Online-Redaktion des saarländischen Rundfunks! Wir suchen Verstärkung für unser engagiertes Team bei SR.de
Wir bieten:
- längerfristisge Beschäftigung in einer ARD-Runfunkastalt (in freier Mitarbeit, max. 20 Stunden pro Woche)
- eigenverantwortliches Arbeiten im engen Kontakt mit einem freundlichen, hilfsbereiten Team
- faire Bezahlung
Du bringst mit:
- Zeit und Flexibilität für 1-3 Einsätze pro Woche, auch mal am Wochenende
- Medien-Interesse, Neugier, Offenheit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
- Ein gutes Sprachgefühl
- Grundkenntnisse fürs Arbeiten am PC oder Mac
Klingt für dich gut? Dann melde dich gerne per Mail an Daniel Weiland: dweiland@sr.de
(veröffentlicht am 20.01.2025)
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Unterstützung für älteren Herrn gesucht (450-500 €)
Wir suchen eine zuverlässige, flexible und empathische Unterstützung für einen motorisch eingeschränkten, älteren Herrn. Er ist gebildet, vielseitig interessiert und lebt mit seiner Ehefrau und zwei kleinen Hunden in Alsting unweit der Stadtgrenze zu Saarbrücken.
Ihre Aufgaben:
Allrounder-Tätigkeiten zur Entlastung der Ehefrau
Gesellschaft leisten und vorlesen
Beförderung und Begleitung zu Terminen (z. B. Physiotherapie)
Wichtig:
Interesse an Politik, Geschichte, Natur und Tieren ist wünschenswert.
Führerschein und Pkw erforderlich
Flexibel
Rahmenbedingungen:
2-3 Mal pro Woche, 2-4 Stunden
Vergütung: 450-500 €
Bei Interesse melden Sie sich bitte mit einer kurzen Beschreibung zu Ihrer Person:
Tel: +491712647308
(veröffentlicht am 17.01.2025)
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Musikalische Nachhilfe in Gesang, Geige und eventuell Flöte gesucht
Hallo,
unser Anliegen betrifft unsere Tochter Luana. Sie benötigt dringend eine Förderung in den Bereichen Musik und Gesang. Am günstigsten wäre Privatunterricht. Wir scheuen weder Geld noch Mühe unser Kind entsprechend zu unterstützen. Ihre favorisierten Instrumente sind Geige und Flöte. Wir sind auch nicht abgeneigt wenn noch ein weiteres Musikinstrument hinzukommt, dass sie erlernen darf. Luana ist höchst interessiert an Musik und stark motiviert, intensiv mitzuarbeiten, um ihre Leistungen zu optimieren. Da im Sommer einen
Schulwechsel von der Grundschule auf das Schlossgymnasium in SB stattfinden soll wären wir sehr glücklich wenn Sie für unsere Tochter Luana jemanden finden konnten, vor allem im Hinblick darauf, dass das Schlossgymnasium Musik priorisiert.
Am 27.1.2025 hat Luana ein Vorspiel auf der Geige im Schlossgymnasium.
Vielleicht klappt ja vorher noch ein Termin bei Ihnen um sie darauf
vorzubereiten.
Wir würden uns sehr freuen zeitnah von Ihnen zu hören! Vielen Dank im
voraus für Ihre Bemühungen! Unsere Kontaktdaten sind:
Tel: 015125810569
Elbasanegashi22@gmail.com
66117 Saarbrücken
Viele Grüße
Familie Gashi
(veröffentlicht am 16.01.2025)
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Werkstudent Netzwerkadministration (m/w/d)
Wo? Altenkesseler Str. 17, 66115 Saarbrücken, Deutschland
Arbeitszeit: Teilzeit
Art: Student/in
Wann? Ab dem 14. Januar 2025
Gehalt: 1.115 EUR/Monat
Arbeitsort: Hybrid
80% Home Office
Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Teilzeit (15-20 Stunden/Woche)
Mit seiner langjährigen Erfahrung ist ADLER Werbegeschenke ein strategischer Partner für internationale Geschäftskund*innen, die auf der Suche nach hochwertigen und personalisierten Werbegeschenken sind. Dabei unterstützen uns weltweit mehr als 500 Mitarbeiter*innen.
Unsere Du-Kultur, die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt und unsere innovativen Produkte spiegeln den Facettenreichtum unseres Unternehmens wider. Werde ein Teil der ADLER Familie! Rund 300 Kolleg*innen warten in unserer Europazentrale am Standort Saarbrücken sowie im Homeoffice auf Dich.
Deine Aufgaben:
- Unterstützung unserer Netzwerkadministratoren im Tagesgeschäft
- Mitarbeit bei der Planung, Konfiguration und Administration unserer Netzwerk-Infrastruktur (LAN, WLAN, Firewalls, Router, Switches)
- Dokumentation der Netzwerkumgebung
- Monitoring und Fehleranalyse im Netzwerk
- Unterstützung bei der Implementierung neuer Netzwerktechnologien
- weitere Aufgaben zur Unterstützung des Tagesgeschäfts der IT Administratoren
Deine Stärken:
- Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Cybersicherheit oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wie beispielsweise Französisch sind von Vorteil
- Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (TCP/IP, Routing, Switching)
- Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Sophos VPN (z.B. Konfiguration, Troubleshooting), mit Netzwerkprotokollen (z.B. DNS, DHCP, SNMP) und mit Netzwerkkomponenten (z.B. Cisco, Juniper, HP)
- Sicherer Umgang mit Windows und Linux Betriebssystemen
- Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe
- Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld und unterschiedlichen Kulturen
Wir bieten Dir:
- Attraktives Gehalt – 1.115,00 € (brutto) pro Monat bei 20 Stunden/Woche
- 80% Homeoffice – auch die Einarbeitung findet im Home Office statt
- Flexible Arbeitszeiten – 15-20 Stunden pro Woche (Montag-Freitag)
- Befristeter Arbeitsvertrag – 6 Monate
(veröffentlicht am 16.01.2025)
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Position: Student Developer
We’re a software company in Saarbrücken building an innovative tool that automates design-to-code. We’re looking for students to assist with various development tasks, with the opportunity to take on projects to enhance our software, such as developing code generators,
integrating deep learning models, etc.
Please send your application to career@pixelfreestudio.com
(veröffentlicht am 15.01.2025)
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Referent (m/w/d) im Referat für betriebliche Sicherheit und Gesundheitsschutz gesucht
Die Arbeitskammer des Saarlandes berät und bildet ihre Mitglieder, insbesondere alle im Saarland beschäftigten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, und forscht für deren Interessen. 1951 als Körperschaft des öffentlichen Rechts gegründet hat die Arbeitskammer Verfassungsrang. Unsere Referentinnen und Referenten im Referat für betriebliche Sicherheit und Gesundheitsschutz befassen sich
nicht nur mit den klassischen Arbeitsschutzthemen und dem Betrieblichen Eingliederungsmanagement, sondern auch mit ganz aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen, wie Künstliche Intelligenz, Klimawandel, Geschlechteraspekten und Fachkräftemangel:
- Sie stoßen Prozesse auf betrieblicher und überbetrieblicher Ebene an und begleiten diese mit Akteuren des Arbeitsschutzes, z. B. in landespolitischen Bündnissen und Arbeitskreisen.
- Sie konzeptionieren unter Berücksichtigung arbeitswissenschaftlicher und arbeitsmedizinischer Forschungsergebnisse u. a. Veranstaltungen, Seminare für Beschäftigte, Vorträge und veröffentlichen in verschiedenen Publikationsformaten.
- Zudem beraten sie sowohl die Beschäftigten im Saarland, als auch deren Interessensvertretungen, Gewerkschaften, die Politik und Verbände.
- Im Bereich der Forschung zu den Wechselwirkungen zwischen Gesellschaft, Arbeit und Gesundheit kooperieren sie mit Hochschulen und anderen Forschungseinrichtungen.
- Sie beteiligen sich außerdem an länderübergreifenden Projekten mit den Arbeitskammern in Bremen, Luxemburg und Österreich.
Präventive und menschengerechte Arbeitsgestaltung ist Ihr Thema? Sie möchten Teil unseres Teams werden und sich als Referent bzw. Referentin im Referat für betriebliche Sicherheit und Gesundheitschutz einbringen? Sie möchten aktiv die Zukunft in den genannten Bereichen mit uns mitgestalten?
- Fachliche Voraussetzungen, die Sie mitbringen sollten:
• abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom) im Bereich Arbeits- oder Gesundheitswissenschaften, Arbeitspsychologie, Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften, alternativ vorhandene gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse aufgrund entsprechender Erfahrungen
• einschlägige Berufserfahrung im Arbeitsschutz und Publikationserfahrung
• abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert bzw. Bereitschaft zur Ausbildung erforderlich
• profunde Fachkenntnisse im Arbeitsschutz und in der Arbeitsorganisation, insbesondere sehr gute Kenntnisse in den sicherheits- und gesundheitsschutzrelevanten Gesetzen sowie in arbeitsmedizinischen Grundlagen, Erfahrung in der betrieblichen Umsetzung arbeitswissenschaftlicher Erkenntnisse im Arbeitsschutz, der Gesundheitsförderung und des Betrieblichen Eingliederungsmanagements
• Kenntnisse im Umgang mit amtlicher Statistik sowie quantitativen Methoden der empirischen Forschung
• gute MS Office Kenntnisse
• gute Sprachkenntnisse in Englisch
- Persönliche Voraussetzungen, die Sie mitbringen sollten:
• arbeitnehmerorientiertes Denken und Handeln
• hohes Maß an Engagement, Verantwortlichkeit und
Leistungsbereitschaft
• Teamfähigkeit
• selbstständiges Arbeiten
• Fähigkeit zu analytischem Denken
• persönliche Veränderungsbereitschaft
• Flexibilität
• Interesse an ständiger Weiterbildung
Sie erfüllen die Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.
Nun zu uns, wir bieten:
• ein stabiles und sicheres Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst
• geregelte Arbeitszeiten und ein webbasiertes Mitarbeiterportal – jede Minute Ihrer Arbeitszeit wird erfasst und Sie managen in diesem Portal Ihre Zeitkonten, Ihre Fehlzeitenanträge und Sie verfügen über eine Private Cloud, in der automatisch alle persönlichen Dokumente im Rahmen der Entgeltabrechnung abgespeichert werden wie beispielsweise Entgeltnachweise, Meldungen zur Sozialversicherung etc.
• die Anwendung des TV-L (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder). Danach richten sich Eingruppierung, Urlaubsansprüche, Zeitzuschläge und vieles mehr. Als Referent (m/w/d) im Referat für betriebliche Sicherheit und Gesundheitsschutz erfolgt die Eingruppierung nach EG 13 TV-L.
• die Möglichkeit zur Mobilen Arbeit.
• attraktive Dienstvereinbarungen beispielsweise zum Thema Arbeitszeit, Job-Ticket etc.
• arbeitnehmerorientierte Dienstleistung im Interesse der saarländischen Beschäftigten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung, die Sie uns bitte vollständig zusammengefasst in einem Dokument als PDF-Datei ausschließlich per E-Mail senden, und zwar an:
bewerbung@arbeitskammer.de
Sie haben Fragen?
Die zuständigen Kollegeninnen und Kollegen für das Bewerbungsmanagement bei der Arbeitskammer des Saarlandes helfen Ihnen gerne weiter:
Philipp Klein, Tel: 0681 4005-207
Caroline Schmidt, Tel: 0681 4005-225
Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens einverstanden. Die allgemeinen Datenschutzhinweise für den Umgang der Arbeitskammer mit Ihren Daten haben wir für Sie auf unserer Website bereitgestellt. Sie finden Sie unter www.arbeitskammer.de/bewerbung im rechten Randbereich. Dort erfahren Sie auch, wie Sie Ihre Rechte zum Datenschutz geltend machen können. Zur Bearbeitung der Bewerbung
werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt. Ihre persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
(veröffentlicht am 09.01.2025)
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Die Deutsche Radio Philharmonie (DRP) sucht eine Studentische Produktionshilfe
Zur Unterstützung im Marketing und an der Konzertkasse in Saarbrücken, suchen wir eine
freundliche und kommunikative Persönlichkeit.
Aufgaben
- Übernahme von Kassendiensten bei Konzerten in Saarbrücken
- Auf- und Abbau des Branding-Materials bei Matinéen und Soiréen in der
Congresshalle Saarbrücken - Organisation des Infostands, Distribution von Programmheften und Flyern, Ausgabe
von Ehrenkarten, Publikumsbetreuung, etc. - Branding und Verteilung von Werbematerialien bei der Veranstaltungsreihe
„Moments Musicaux“
Erwartungen - Freude am Umgang mit Menschen
- Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Gute kommunikative Kompetenzen
- Sicheres Auftreten und selbständige Arbeitsweise
Arbeitszeit
Bitte beachten Sie, dass die Konzerte in der Regel an Tagesrandzeiten und am Wochenende
stattfinden.
Kontakt
Elena Dewes
Kommunikation und Marketing
Saarländischer Rundfunk
Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern
German Radio Philharmonic Orchestra
Funkhaus Halberg | 66100 Saarbrücken
Tel.: +49(0)681-602-2239
edewes@drp-orchester.de
www.drp-orchester.de
(veröffentlicht am 09.01.2025)
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Trainee (m/w/d) im IT-Bereich
Die Stadtwerke Saarbrücken GmbH gehört zu den größten kommunalen Dienstleistern der Landeshauptstadt Saarbrücken. Das Unternehmen übernimmt mit seinen verschiedenen Geschäftsfeldern einen wesentlichen Teil der Versorgungsleistungen.
Zu den Geschäftsfeldern des Stadtwerke-Konzerns mit seinen Gesellschaften gehören u.a. die Erzeugung von Strom und Fernwärme, Netzbetrieb Gas, Wasser, Strom und Fernwärme, Wassererzeugung und der öffentliche Personennahverkehr.
Gegenwärtig beschäftigt der Stadtwerke-Konzern rund 1.100 Mitarbeiter/innen. Der Sitz des Unternehmens ist Saarbrücken.
Wir gestalten die digitale Zukunft – gestalten Sie mit uns Ihre Karriere!
Sie lieben es, Herausforderungen zu meistern, sind innovativ und begeistern sich dafür, Lösungen zu entwickeln? Dann machen Sie den ersten Schritt in Ihre IT-Karriere bei uns! Ab dem 1. März 2025 bieten wir engagierten Hochschulabsolvent/innen die Möglichkeit, als Trainee im IT-Bereich (m/w/d) einzutreten und Teil unseres Teams zu werden.
Was Sie bei uns erwartet:
- Umfassendes Trainee-Programm: ein 24-Monatiges, strukturiertes Programm mit Stationen in verschiedenen Bereichen der IT und Fachabteilungen, z. B.:
- Softwareentwicklung und Programmierung
- IT-Support und Anwenderbetreuung
- Systemadministration
- Versorgungswirtschaft und SharedServices
- Projektmanagement und –unterstützung
- Individuelle Entwicklung: Persönlicher Mentor und regelmäßige Feedbackgespräche
- Hands-On-Erfahrung: Mitarbeit an spannenden Projekten
- Zukunftsperspektiven: Nach erfolgreichem Abschluss des Programms bieten wir Ihnen passende Stellenmöglichkeiten
Was Sie mitbringen sollten:
- Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium
- Erste praktische Erfahrungen durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eigene IT-Projekte
- Analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an Teamarbeit
Was wir Ihnen bieten:
- Einkommen nach Tarifvertrag (TV-V)
- Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld
- Systematisches Onboarding für einen guten Start in unserem Unternehmen
- Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen“
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Mobiles Arbeiten
- Kostenlose Parkplätze
- Konzernkantine (Frühstücksservice/Mittagstisch)
- Abwechslungsreiche Firmenevents
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Stressprävention, Betriebssportgruppen, eigenes Fitnessstudio)
Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse) können ab sofort auch im Bewerberportal vorgenommen werden: Trainee im IT-Bereich werden
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Bei Interesse bitten wir Sie ausdrücklich sich online über unsere Homepage zu bewerben. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inkl. Mappe nicht zurückschicken.
Wir verfügen über einen Frauenförderplan und begrüßen Bewerbungen von Frauen ausdrücklich.
(veröffentlicht am 09.01.2025)
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Ministerium für Arbeit und Soziales sucht einen Werkstudenten (m/w/d)
ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis Ende September 2025 im
Umfang von 19,75 Stunden pro Woche zu besetzen.
Die Eingruppierung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen
Dienst der Länder (TV-L) und erfolgt je nach Qualifikation und konkreter
Aufgabenzuweisung bis Entgeltgruppe 8 TV-L.
Ihre Aufgaben
– Darstellung der Aktivitäten der KAP Saar in Social Media, Web und Cloud
– Unterstützung bei Veranstaltungsplanung
– Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten
– Unterstützung bei Evaluation und Statistik.
Ihre Qualifikation
Benötigte Kenntnisse
– Sehr gute Kenntnisse im Bereich Social Media
-Kenntnisse im Bereich Webseitengestaltung
– Organisations- und Planungsvermögen
– ein gutes schriftliches und mündliches Darstellungsvermögen.
Von Vorteil sind
– Erfahrung mit cloudbasierten Seiten
– Erfahrung mit GSB oder anderen Content-Management-Systemen
– Erfahrung in Evaluation und Statistik.
Kurzvorstellung des Arbeitgebers
Wir sind der größte Arbeitgeber des Saarlandes – die saarländische
Landesverwaltung bietet eine große Vielfalt an verantwortungsvollen
Tätigkeiten in verschiedensten Gebieten. Unsere Arbeit zeigt Wirkung: Sei es in
den Bereichen Polizei, Schule, Justiz, IT, Wirtschafts-und
Arbeitsmarktförderung, Verkehrs- und Energiepolitik, Umwelt,
Gesundheitswesen, allgemeine Verwaltung, Technik, Finanzen, Bauen oder
Soziales. Wir gestalten die Zukunft des Saarlandes. Werden auch Sie #BerufsSaarländer2025
Kurzvorstellung des Ressorts
– Flexible Arbeitszeiten für eine echte Work-Life-Balance
– Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeiten für die Bürgerinnen und
Bürger des Saarlandes
– Berufe mit sicherem Einkommen und Perspektive
– Familienfreundlichkeit (Telearbeit, Teilzeit und Kinderbetreuung in den
Ferien)
– Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. vielseitige
Betriebssportangebote)
– Umfassendes Fortbildungsangebot
Angenehmes, kollegiales Umfeld
Jobticket (Kostenbeteiligung).
Bewerben Sie sich jetzt mit vollständigen Bewerbungsunterlagen
bis spätestens 01.01.2025 über die Angebots-ID: 1218214.
Es wird darauf hingewiesen, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen beim
weiteren Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt werden können. Zudem
bitten wir, von Bewerbungen per Post oder E-Mail abzusehen.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen
Abschluss (Zeugnisbewertung). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der
Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).
Als Ansprechpersonen stehen zur Verfügung bei Rückfragen
zur ausgeschriebenen Stelle:
Frau Koba Krause
Tel.: 0681/ 501-6365
E-Mail: k.krause@soziales.saarland.de
zum Auswahlverfahren:
Frau Isabelle Latz
Tel.: 0681/501-3256
E-Mail: bewerbungen@soziales.saarland.de.
Die saarländische Landesverwaltung fördert aktiv die Gleichstellung aller
Mitarbeiter (m/w/d) unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter,
Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Im Rahmen
der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und
Männern und der gesetzlichen Maßgabe, die Unterrepräsentanz von Frauen
innerhalb des Geltungsbereichs des bestehenden Frauenförderplans zu
beseitigen, ist die saarländische Landesverwaltung an der Bewerbung von
Frauen besonders interessiert. Schwerbehinderte Menschen und ihnen
Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte
fügen Sie Ihrer Bewerbung einen entsprechenden Nachweis bei, sofern im
Einstellungsverfahren eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung nach dem
SGB IX berücksichtigt werden soll.
Angaben über ehrenamtliche Tätigkeiten, insbesondere im Zusammenhang mit
lebensrettenden Aufgaben, sind erwünscht.
Die im Zusammenhang mit der Bewerbung oder einem späteren
Vorstellungsgespräch entstehenden Kosten können nicht erstattet werden.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen
Daten in erforderlichem Umfang zur Durchführung des Bewerbungs- und
Auswahlverfahrens gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu.
Bitte beachten Sie die Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten im Bewerbungsverfahren gemäß Art. 13 DSGVO unter https://dsgvo-
gesetz.de/art-13-dsgvo/.
Weitere Informationen zum Arbeitgeber und noch mehr Stellenangebote auf
karriere.saarland.de.
(veröffentlicht am 16.12.2024)
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Studentische Hilfskraft am-DFKI für Konzeption und Implementierung.von KI-Lösungen am
Forschungsbereich Smart Enterprise Engineering gesucht
Das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) ist auf dem Gebiet innovativer
Softwaretechnologien auf der Basis von Methoden der Künstlichen Intelligenz die führende wirtschaftsnahe
Forschungseinrichtung Deutschlands. Das DFKI arbeitet eng mit nationalen und internationalen
Unternehmen zusammen.
Deine Aufgaben:
- Mitarbeit bei den Projekten des KI-Reallabors CRAI
- Unterstützung bei der Entwicklung von KI-Lösungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
Produktion, Verwaltung, Logistik und/oder Gesundheit - Repräsentation des Projektes auf Messen, Veranstaltungen etc.
- (Literatur-)Recherche
Dein Profil: - Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Cognitive Science,
Ingenieurwesen oder vergleichbar - Kenntnisse in einer oder mehrere dieser Programmiersprachen, oder ähnlichen Frameworks ist
erwünscht:
o Python (Tensorflow/Pytorch) ; (Flask)
o JavaScript (React)
o Java (Deeplearning4j/MLib) - Interesse an der Umsetzung von Forschungsergebnissen in einem hochrelevanten Praxisprojekt
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift
- Freude am wissenschaftlichen Arbeiten
- Interesse an der Konzeptionierung und Umsetzung von KI-Komponenten in verschieden Domänen und
für verschiedene Use-Cases
Wir bieten:
- Flexible, an dein Studium angepasste Arbeitszeit (ab 32 Stunden/Monat)
- Arbeit an hochmodernen Standorten in Osnabrück oder Saarbrücken/Homeoffice möglich
- Fairer Stundenlohn
- Berücksichtigung von Qualifikationen, Interessen und Talenten
- Unterstützung bei wissenschaftlichen Publikationen
- Arbeiten in einem interdisziplinären Team
Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Lebenslauf, Notenspiegel,
Immatrikulationsbescheinigung sowie Angaben über deine mögliche
wöchentliche Stundenzahl und Einstiegszeitpunkt.
Bitte sende deine Bewerbung an SEE_personal@dfki.de
(veröffentlicht am 16.12.2024)
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FFMOP sucht Helfer:innen für die 46. Festivalausgabe im Januar 2025
Der AStA der htw saar ist der Allgemeine Studierendenausschuss der Hochschule für Technik und Wirtschaft Saar. Er ist die Vertretung der Studierendenschaft und setzt sich aus gewählten Vertreter*innen der verschiedenen Fachbereiche zusammen. Der AStA hat viele verschiedene Aufgaben, die darauf abzielen, die Interessen der Studierendenschaft zu vertreten und die Studienbedingungen an der Hochschule zu verbessern.
In erster Linie bedarf es eines geübten Umgangs mit Studierenden im Hinblick auf deren Problemlagen, wie z.B. das Finden der richtigen Anlaufstellen und Ansprechpartner*innen im Kontext der Hochschule für Technik und Wirtschaft Saar.
Zur Unterstützung des Sekretariats suchen wir zum 01.03.2025 in Teilzeit (75%), vorerst befristet auf 2 Jahre
einen Mitarbeiterin für das Sekretariat des AStA HTW Saar (m/w/d).
Ihr Aufgabengebiete umfasst im Wesentlichen:
· alle Büro- und Schreibarbeiten im Sekretariat
· Termin- und Bürokoordination
· Führen und Verwalten von Personaldaten
· Pflege von Personalakten und Prozessakten
· Erstellen von Statistiken
Einstellungsvoraussetzungen:
· eine erfolgreich abgeschlossene und in Deutschland anerkannte Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder Verwaltungsfachangestellte*r mit abgeschlossener Erster Prüfung oder vergleichbar
· idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und Erfahrungen in der Personalverwaltung, wie moderne Büroorganisation, Krankmeldungen, Zeiterfassung
· sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, wie Textverarbeitung und Tabellenkalkulation, Datenbanken und Kommunikationsprogramme
· von Vorteil sind Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch
Folgende Fähigkeiten sind von Vorteil:
· Detailorientierung
· Problemlösungsorientiertes Arbeiten
· Kommunikationsfähigkeit in Sprache und Schrift
Wir erwarten ein selbständiges und dienstleistungsorientiertes Arbeiten. Im Umgang mit unseren Studierenden sowie auch Mitarbeitern*innen und gegenüber externen Ansprechpartnern zeigen Sie hohe Serviceorientierung, ein sicheres Auftreten, Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz in unserem Team.
Bei gleicher Eignung werden Menschen mit Behinderung bevorzugt.
Die Vergütung für das Beschäftigungsverhältnis beim AStA der htw saar richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Bewerberdaten zur Durchführung des Bewerbungs-verfahrens gemäß DS-GVO einverstanden. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Daten nach Ablauf der gesetzlichen Frist gelöscht. Informationen gem. Art. 13 DS-GVO für Bewerbungen auf Stellenausschreibungen finden Sie unter http://asta-htw.de/datenschutz.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, bevorzugt an die E-Mail-Adresse vorstand@asta-htw.de senden.
Alternativ senden Sie bitte die Bewerbung postalisch an:
Büro des AStA der Hochschule für Technik und Wirtschaft Saarbrücken
AStA Vorsitzender Jonny Jacob-Minke
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken
Aus Kostengründen kann eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht erfolgen. Es sollten daher keine Originale sowie Schnellhefter, Sichthüllen etc. eingereicht werden. Nähere Informationen finden Sie im Internet auf unserer Homepage unter www.asta-htw.de. Bei Fragen steht Ihnen der Vorstand per E-Mail unter vorstand@asta-htw.de zur Verfügung.
Arbeitsorte
(veröffentlicht am 9.12.24)
Studentische Hilfskraft am Max-Planck-Institut für Informatik gesucht
Die Abteilung Algorithmen und Komplexität am Max-Planck-Institut für
Informatik in Saarbrücken sucht eine Studentische Hilfskraft (12
Stunden/Woche) zur organisatorischen Unterstützung des Teams. Die
Abteilung besteht aus 20 internationalen Forschenden und Promovierenden
und wird von einem wissenschaftlichen Direktor geleitet. Arbeitssprache
ist überwiegend Englisch.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
· Pflege der Publikationsdatenbank
· Kommunikation und Korrespondenz mit Gästen und Teammitgliedern
· Mithilfe bei der Organisation von Reisen, Workshops, Exkursionen
· Telefondienst, allgemeine Bürotätigkeiten
Bewerbungsvoraussetzungen:
· sehr gutes Englisch und sehr gutes Deutsch
· sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Kenntnisse
in Photoshop von Vorteil)
· Interesse und Spaß am Umgang mit Menschen
· Team- und Kommunikationsfähigkeit.
Idealerweise sind Sie auch über mehrere Semester an einer Zusammenarbeit
interessiert. Die wöchentliche Stundenanzahl ist verhandelbar.
Beschäftigungsbeginn: sobald wie möglich
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Abiturzeugnis
als PDF-Datei) per E-Mail an:
Elisa Schaaf
eschaaf@mpi-inf.mpg.de
Max-Planck-Institut für Informatik
Campus E1 4, Raum 302
66123 Saarbrücken
0681 / 9325 1000
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Duales Studium der Mechatronik mit Schwerpunkt Energiewirtschaft ab dem 1.10.2025
Die Stadtwerke Saarbrücken Netz AG ist ein lokaler Netzbetreiber für Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser. Des Weiteren beliefert das Unternehmen die Landeshauptstadt Saarbrücken über ihr Trinkwassernetz mit Trinkwasser in bester Qualität, das aus ihren eigenen Wasserwerken stammt.
Das Stadtwerke-Tochterunternehmen Wasserwerk Bliestal GmbH versorgt darüber hinaus Stadt- und Gemeindeteile im Saarpfalz-Kreis mit Trinkwasser aus dem 120 Quadratkilometer großen Wasserschutzgebiet Bliestal.
Gegenwärtig beschäftigt der Stadtwerke Konzern rund 1000 Mitarbeiter. Der Sitz des Unternehmens ist Saarbrücken.
ÜBERBLICK
Wir suchen ab 01. Oktober 2025 einen dualen Studenten (m/w/d) für den Studiengang Mechatronik mit Schwerpunkt Energiewirtschaft.
Ablauf des Studiums:
- Theoretische und praktische Ausbildung im dreimonatigen Intervallsystem
- Theoretische Ausbildung an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim
- Studiendauer 3 Jahre
INHALTE DES DUALEN STUDIUMS
Studieninhalte
Während der Theoriephase in Mannheim belegst Du Fächer aus den Bereichen Energie-, Gas-, Fernwärme und Wasserversorgung sowie aus dem Themenfeld Erneuerbare Energien. Aber auch BWL, Buchhaltung und Projektmanagement gehören zu den Inhalten.
Weitere Informationen zu den Studieninhalten erhältst Du auf der Seite der DHBW Mannheim: https://www.mannheim.dhbw.de/dual-studieren/bachelor/technik/mechatronik/energiewirtschaft
Gut zu wissen: Der Bachelorstudiengang Energiewirtschaft ist mit 210 ECTS Punkten durch die ZEvA (Zentrale Evaluations- und Akkreditierungsagentur) national und international akkreditiert, als Intensivstudiengang anerkannt und Abschlüssen anderer Hochschulen und Universitäten gleichgestellt.
Praxisphase
Während der Praxisphase in Saarbrücken lernst Du alle Abteilungen des Unternehmens kennen und kannst Dein Wissen aus dem Studium direkt in die Tat umsetzen. Zu Deinem Einsatzgebiet gehört die Fachabteilung Energie mit den Bereichen Energieerzeugung, Gas, Wasser, Strom und Fernwä
- Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Abschluss in den Fächern Mathematik, Physik und ggf. Technik
- Interesse an naturwissenschaftlichen Themen und wirtschaftlichen Zusammenhängen
- Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten
- Kundenorientierung, Engagement und Begeisterungsfähigkeit
- Einkommen nach Tarifvertrag (TVAöD)
- Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebsarzt
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Stressprävention, Sport- und Fitnesskurse,
eigenes Fitnessstudio) - Konzernkantine
- Weiterbildungsmaßnahmen
- Systematisches Onboarding für einen gelungenen Start im Stadtwerke-Konzern
- Deutschland-Ticket (ÖPNV)
kristin.bahn@sw-sb.de
Tel. 0681 587 2932
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Malteser Hilfsdienst GmbH Hausnotruf gesucht
Wir, die Malteser, sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Hausnotruf, Rettungsdienst und Ausbildung.
Mit dem Hausnotruf ermöglichen wir älteren und hilfsbedürftigen Menschen ein sicheres Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Als Mitarbeiter im Bereitschaftsdienst und in der Technik haben Sie ein gutes Gespür für unsere Kunden und beraten diese oder helfen ihnen in Notfällen. Sie erwartet eine tolle Aufgabe, in der sie die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen zu ihrem Beruf machen können. Die Stelle wird in Teilzeit ausgeführt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und die Chance, Sie persönlich kennenzulernen!
Was wir uns vorstellen:
· technisches Grundverständnis
· Empathie für ältere Menschen
· Sie hören Menschen zu und haben ein offenes Ohr für ihre Sorgen
· Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Rufbereitschaft
· Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
· Einen Führerschein der Klasse B
Ihre Aufgaben:
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Mitarbeiter (m/w/d) für interkulturelles Lernen gesucht
Bist du leidenschaftlich daran interessiert, Vielfalt zu fördern und interkulturelles Lernen zu
unterstützen?
Möchtest du Schülerinnen und Schülern helfen, ein besseres Verständnis für unterschiedliche
Kulturen und Perspektiven zu entwickeln? Dann suchen wir genau dich!
Wir – die Jean-François-Boch-Schule – sind ein modernes und interkulturell ausgerichtetes
Berufsbildungszentrum in Merzig. Unser Team umfasst 130 Mitarbeiter:innen und betreut und
unterrichtet etwa 1500 Schüler:innen.
Deine Aufgaben:
- Leitung von Workshops zum Thema Diversity und interkulturelles Lernen für
Schülerinnen und Schüler - Gestaltung und Durchführung interaktiver und ansprechender Lernformate
- Förderung eines respektvollen und offenen Austauschs zwischen den Teilnehmenden
- Dein Profil:
- Du bringst eigene Erfahrungen im Bereich Diversity oder interkulturelles Lernen mit.
- Du studierst in einem relevanten Fachgebiet oder hast bereits praktische Erfahrungen
gesammelt. - Du hast Freude daran, mit jungen Menschen zu arbeiten und sie zu inspirieren.
- Wir bieten:
- ein kreatives und unterstützendes Arbeitsumfeld
- die Möglichkeit, einen positiven Einfluss auf die nächste Generation zu nehmen
- 6 Unterrichtseinheiten / Woche an einem festen Wochentag
- 20 € / UE für Stundent:innen oder 30 € / UE für Bachelor oder Master
- Option bis Juli 2025
Wenn du bereit bist, deine Leidenschaft für Diversity und interkulturelles Lernen in die Tat
umzusetzen, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Gemeinsam können wir eine inklusive und
respektvolle Lernumgebung schaffen.
Bewerbungsfrist: 29. November 2024
Kontakt: s.al-samaraie@schule.saarland
Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit!
(veröffentlicht am 19.11.2024)
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Giarrizzo Architektur sucht Wirtschaftsjurist/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (gerne auch Werkstudenten)
Wir bieten:
- Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
- Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Kollegiales Betriebsklima mit Team-Events und gemeinsamen Aktivitäten
- 30 Tage Urlaub
Wir suchen Berufseinsteiger mit
- Kenntnissen im Vertragsrecht (Mietrecht)
- Einem gesamtwirtschaftlichen Verständnis, unternehmerischem Denken, sowie einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit
- Affinität für Zahlen und Rundverständnis in der Buchhaltung
- Kreativität bei anspruchsvollen Aufgabenstellungen
- Motivation und Teamgeist
Bewerbungen bitte per E-Mail an Fr. Christine Born: office@architekt-giarrizzo.de
(veröffentlicht am 08.11.2024)
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Umweltpraktikum 2025
Lust auf ein Open-Air-Semester?
Du möchtest Prüfungsstress und Hochschulalltag hinter dir lassen für ein
Praktikum in einer der schönsten Landschaften Deutschlands? Bitteschön:
2025 ermöglicht die Commerzbank wieder bis zu 60 Studierenden aller
Fachbereiche ein mehrmonatiges Umweltpraktikum in einem von
22 teilnehmenden Nationalparks und Biosphärenreservaten vom Watzmann
bis zum Wattenmeer.
Ein Commerzbank-Umweltpraktikum bietet dir die Chance, deine Leidenschaft
für den Naturschutz mit praktischen Erfahrungen zu verbinden und dabei
wichtige Kompetenzen für deine spätere Berufswahl zu erwerben. Es wird von
vielen Hochschulen als Pflichtpraktikum anerkannt. Du erhältst ein Praktikums-
entgelt sowie Unterkunft oder einen Wohnzuschuss.
Seit 1990 finanziert die Commerzbank das Umweltpraktikum. Der Dachverband
Nationale Naturlandschaften e.V. organisiert das Programm. Die Schutzgebiete
übernehmen die fachliche Betreuung vor Ort und die Praktikant*innen tragen
den Naturschutzgedanken über Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit
weiter. Rund 2.000 Studierende haben bisher in den teilnehmenden Nationalen
Naturlandschaften einzigartige Orte für ihr Engagement gefunden.
Willst du Teil dieser Gemeinschaft werden? Dann bewirb dich bis zum 15.
Januar 2025 unter www.umweltpraktikum.com. Hier findest du alle
Stellenprofile im Detail sowie weitere Informationen zum Programm und den
Bewerbungsmodalitäten.
(veröffentlicht am 07.11.2024)
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STUDIERENDE (M/W/D)ZUM FLYERVERTEILENGESUCHT
WIR SUCHEN DICH!
Wo? In Saarbrücken und Umgebung
Du hast Lust flexibel neben dem
Studium etwas Geld zu verdienen? Dann komm in unser Team! Wirsind ein kleines familiäres Unter-nehmen, das in der Immobilien-
branche tätig ist.Wir suchen zur Unterstützung eine zuverlässige Person, die uns auf Minijob-Basis bei der Verteilung von Flyern zur Akquise neuer Immobilien hilft.
Du hast Interesse?
Dann melde Dich gerne mit einer formlosen Mail an: familiegrizzanti@web.de
(veröffentlicht am 29.10.2024)
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Studentin zum Erledigen von Schreibarbeiten gesucht
Mein Name ist Rosa und ich bin pensionierte Dozentin. Aufgrund einer Sehbehinderung, fällt es mir schwer, alltägliche Aufgaben im Bürobereich zu erledigen. Dazu gehören das Bearbeiten von Post und das Verfassen von Briefen. Deswegen suche ich eine nette Studentin oder Nicht-Studentin, die mich damit unterstützt.
Bei Interesse, melde dich gerne unter folgender Mailadresse: rosa777romero@gmail.com
(veröffentlicht am 23.10.2024)
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Werkstudent/In bei Umwelt- & Geo-Services Mitte (m/w/d) gesucht
Unternehmen: DB Engineering & Consulting GmbH
Region: Mitte
Fachabteilung: Umwelt- & Geo-Services, I.TV-MI-P-MI-U
Anzahl der Stellen: 1
Einsatzort: Region Mitte (Saarbrücken)
Besetzungstermin: ab sofort
Bewertung: VG 7 Firmen TV DB E&C GmbH
Qualifikation:
Student/In im Bereich Biologie, Zoologie bzw. vergleichbare Studienrichtung
Einsatzgebiet
Bereich Umweltplanung
Aufgaben:
Mitwirkung bei Biotoptypenkartierungen, inkl. Digitalisierung
Mitwirkung an faunistischen Kartierungen (Avifauna, Fledermäuse, Reptilien,
Amphibien etc.)
Zuarbeiten zur Erstellung von Plänen mit GIS und CAD
Mitwirkung bei Datenbankrecherchen, Einholen von Bestandsunterlagen
Zuarbeiten zu Artenschutzfachbeiträgen
Besondere Anforderungen:
erwartet werden Teamgeist und hohe Eigenverantwortung
Sicherer Umgang mit MS Office
Erfahrungen in den oben genannten Arten wünschenswert
Erste Erfahrungen mit GIS- und CAD-Produkten (ArcGIS, QGIS, AutoCAD) sind
gerne gesehen
Führerschein Klasse B
Ansprechpartner Fachabteilung, I.TV-MI-P-MI-U: Christoph Sielisch
Tel.: 0151 5804 7242
eMail: Christoph.C.Sielisch@db-eco.com
Wenn Sie dem beschriebenen Profil entsprechen, freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige
Bewerbung per eMail unter Angabe der Ausschreibungsnummer an das Bewerberportal.
Schwerbehinderte oder Ihnen gleichgestellte Mitarbeiter/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt
berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Bewerbungsunterlagen im Rahmen der Stellenbesetzung elektronisch
verarbeitet und genutzt werden.
(veröffentlicht am 10.10.024)
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Werkstudierende
Social-Media-Macher/in gesucht!
Du hast Lust, mit uns gemeinsam Bildung zu verändern? Dann werde Teil unseres dynamischen und in- novativen Education-Start-Ups. Sei dabei in unserer spannenden Wachstums- und Entwicklungsphase und sorge in deiner Rolle als Social-Media-Guru mit einem motivierten und leidenschaftlichen Team dafür, die Schullandschaft aufzumischen und unsere Social-Media-Kanäle zu verantworten! Du kannst einen Großteil der Fragen mit Ja beantworten? Dann suchen wir dich!
✓ Du hast Lust auf ein junges Team in einem Bildungs-Start-Up? ✓ Du verstehst dich als Social-Media-Expertin und bist dabei crossmedial unterwegs?
✓ Du kennst dich mit den gängigen Social-Media-Plattformen und Tools aus, insbesondere mit Insta-
gram, Facebook und LinkedIn?
✓ Du bist eine Macherin und hast Erfahrung im Bereich Social-Media-Kommunikation, Content-Pro-
duktion und Reichweitenaufbau?
✓ Du triffst den richtigen Ton in der Ansprache einer erwachsenen Zielgruppe und hast einen selbstsi-
cheren Umgang in Communitymanagement?
✓ Du hast Spaß daran, Inhalte multimedial und der Zielgruppe entsprechend aufzubereiten und kannst
auch Reels erstellen?
✓ Du hast ein sehr gutes visuelles Gespür?
✓ Du bist interessiert an den Themen Bildung, Schule und Beteiligung?
✓ Du übernimmst gern Verantwortung und arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und zuverlässig?
✓ Du arbeitest gerne kreativ und nutzt einfache Foto/Videobearbeitung (z.B. Canva, Affinity, Photoshop)?
✓ Du bist sehr sicher in Rechtschreibung und Zeichensetzung?
Gemeinsam Veränderung in Schule bewirken – sei dabei!
beWirken ist eine deutschlandweit tätiges Sozialunternehmen mit der Mission, gemeinsam Schule zu verän-
dern. Wir begleiten Schulen und Akteure rund um Schule bei der Gestaltung zukunftsfähiger Lernorte und
Lernkonzepte mit dem Ziel, die Potentialentfaltung junger Menschen zu ermöglichen. Wir entwickeln innova-
tive Angebote zur Qualifizierung, Beratung und Inspiration.
Bei uns tut sich viel
Wir sind aktuell in einer spannenden Entwicklungs- und Wachstumsphase, in der wir unsere Angebote wei-
terentwickeln und professionalisieren. Neben Tätigkeitsfeldern der Schulentwicklung und Lehrkräftefortbil-
dung entwickeln wir zunehmend verschiedene multimediale Produkte und Angebote (analog und digital) für
Lehrkräfte und Schulen sowie im Auftrag von staatlichen Akteuren und Organisationen. Beispiele für unsere
multimedialen Angebote sind unser Episodenfilm „UnLearn School – Auf dem Weg zum Lernen der Zukunft“,
das Methodenbuch für digitalen Unterricht, unser Beteiligungs-App askit und unsere Mission Schulumfrage.
Du bist gefragt! – Dein Ziel & Aufgabenbereich
Dein Ziel ist es, auf unterschiedlichen Kanälen spannende Inhalte zu produzieren, über laufende Projekte zu
informieren, Postings aufzubereiten und unsere Zielgruppe dabei kreativ anzusprechen.
Du bist hauptverantwortlich für unsere Social-Media-Arbeit auf Instagram, Facebook, LinkedIn und YouTube. Dafür erstellst du
regelmäßig Posts, Fotos, Graphiken und Videos zu unseren Themen Bildung, Beteiligung und Schule.
Mehr Infos unter: bewirken.org © bewirken, 2024
Deine Aufgaben:
Posts, Reels, Communitymanagement für Social Media
Im Kommunikationsteam erstellen wir einen gemeinsamen Content-Plan für die diversen Kommunikations-
kanäle. Du beteiligst dich mit deiner Expertise für die Contentplanung der Social-Media-Kanäle. Danach liegt
die Verantwortung für Social Media vom Texten, Design, Video-Schnitt bis zum Posting in deiner Hand. Dabei
wählst du die richtige Ansprache und Form der Beiträge für den jeweiligen Kanal aus und bist im Sparring mit
unserer Kommunikationsmanagerin. Darüber hinaus interagierst du mit Kooperationspartnern und Follo-
wern durch Kommentare, Likes und Reposts und unterstützt dadurch den Aufbau unseres Netzwerks.
Automatisiert und zielgerichtet
Wir haben intern und im Kundenkontakt bereits diverse automatisierte und datengestützte Prozesse, die wir
stetig und agil optimieren und die du mit vorantreiben wirst. Wir nutzen unter anderem Marketing- und CRM-
Programme wie Mailchimp und Hubspot, haben unser eigenes Shopsystem, arbeiten viel über Social-Media-
Marketing und bauen derzeit Marketing-Kanäle für unsere Produkte auf. Aber wir sind uns sicher: Mit dir
kann uns all das noch besser gelingen!
Das erwartet Dich:
Anstellung als Werkstudentin 15-20 Stunden/Woche
● Ein Team von motivierten Menschen, die gemeinsam für eine Vision arbeiten.
● Verantwortung, und Gestaltungsmöglichkeiten.
● Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eigenverantwortliche Arbeitsstruktur.
● Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitsorganisation.
● Antritt der Stelle zu November/Dezember 2024.
● Stelle befristet auf ein Jahr mit Aussicht auf Verlängerung.
● Ein Umfeld, in dem du wachsen kannst und crossmedial gefordert bist. Arbeitsort: Unser Team ist deutschlandweit verteilt und arbeitet daher 100% remote. Wir haben ein Büro in Lüneburg und Hamburg, falls du aus der Region kommst, kannst du also auch in einem der Büros mitarbeiten. Auch in Berlin gibt es eine kleine Gruppe in einem Co-Working. Für strategische Treffen und die Entwicklung neuer Ideen kommen wir auch gerne mal in Präsenz zusammen.
Lust bekommen? Dann melde dich bei uns! Eine schnelle Bewerbung lohnt sich, denn wir besetzen unsere Stellen laufend! Bewerbungen bitte an: bewerbung@bewirken.org , Stichwort: „Social-Media Werkstudentin“.
Wir haben
zur Zeit verschiedene Stellenausschreibungen online, schau doch mal auf unserer Webseite vorbei.
(veröffentlicht am 08.10.2024)
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STUDIERENDE (M/W/D) ZUM AUFHÄNGEN VON PLAKATEN GESUCHT
Wo? Saarbrücken und Umgebung
Du hast Lust flexibel neben dem Studium etwas Geld zu verdienen? Dann komm in unser Team! Wir sind seit Längerem in der Immobilien-Branche tätig und versuchen uns stetig zu vergrößern.
Wir suchen zur Unterstützung eine zuverlässige Person, die uns auf Minijob-Basis beim Aufhängen von Plakaten an Verkehrsknotenpunkten hilft.
Voraussetzungen:
– Führerschein Klasse B
– Deutschkenntnisse auf Muttersprachen-Niveau (C2)
– Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise
Du hast Interesse?
Dann melde Dich gerne mit einer formlosen Mail an:
familiegrizzanti@web.de
(veröffentlicht am 30.09.2024)
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Wohnungsangebote
Gepflegte, möblierte Doppelhaushälfte in Kirkel zur Zwischenmiete (Ab sofort bis 31.03.2026)
Preis: 960€ + NK + Kaution (1MM)
- Kirkel-Neuhäusel (Nähe Naturfreundehaus)
- 107 qm
- 3 ZKB + großer bewohnbarer Kellerraum + Gäste-WC
- Wohnzimmer, Küche und Bad möbliert
- Waschmaschine, Kühlschrank, Herd, 1 Kleiderschrank vorhanden
- Garten inkl. überdachte Terrasse
- Garage + Stellplatz
- Gasheizung
- Gas, Wasser und Strom sind eigenständig über Versorger zu beziehen.
- Keine Haustiere; Nichtraucher
- Für weitere Informationen und zur Absprache eines Besichtigungstermins
kontaktieren Sie mich bitte mit aussagekräftigen Informationen/Unterlagen zu
Ihrer Person unter kirkel2024@outlook.de.
(veröffentlicht am 19.11.2024)
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1 Zimmerappartement mit Kochzeile und großem Bad, 30 qm in
Güdingen
Wir vermieten ein komplett möbliertes Zimmer mit eingerichteter (ausge-
statteter) Küchenzeile plus Abstellnische und Badezimmer (Wanne,
Dusche, WC), zusammen 30 qm ab 01.10.24 an Nichtraucher und ohne
Haustiere.
Besonderheiten: Standklimagerät, Waschmaschine
warm 350 € (alle NK außer Telefon/Internet)
Telefon: 0681 / 8739150 (Familie Benn)
Link mit Bildern: https://asta.uni-saarland.de/roundcube/?_task=mail&_action=get&_mbox=INBOX&_uid=175670&_token=Er5ndrk4AM7m8e4W1nxtajd9ezPfSraF&_part=2
Freizeitangebote
FUNKT 2024 Ferienbetreuung
Ferien-Uni-Natur-Kinder-Tage an der Universität des Saarlandes
Auch 2024 organisiert das Familienbüro eine Ferienbetreuung für Kinder von Studierenden und Beschäftigten der UdS. Auch Externe sind herzlich willkommen.
Für die Kinder von Studierenden gilt der ermäßigte Betrag von 50 € pro Woche.
Betreuungszeiten
Pfingsten: 21.05.2024 – 24.05.2024
Sommer 1: 15.07.2024- 19.07.2024
Sommer 2: 22.07.2024- 26.07.2024
Herbst: 14.10.2024- 18.10.2024
Für mehr Informationen besucht gerne unsere Internetseite: https://tinyurl.com/FUNKT2024
(veröffentlicht am 10.04.2024)
Soziales Engagement (bezahlt & unbezahlt)
Studien
Psychologie-Studenten für Game-Umfrage gesucht!
Du brauchst noch etwas Startkapitel für den Semesteranfang und studierst zufällig Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie im Master? Dann suche ich genau dich! Ich entwickle gerade ein Konzept für ein Serious Game, das die praktische Ausbildung von Psychologie-Studenten unterstützen soll und würde mich über deine Meinung zum Erstentwurf der Game-Geschichte freuen. Du spielst kaum Games? Kein Problem, es werden keine Vorkenntnisse bzgl. Videospielen oder Sonstiges benötigt und du kannst absolut nichts falsch machen.
Wer? Psychologie-Studenten im Master mit Fokus auf Klinische Psychologie
Dauer? ca. 10 Min.
Gewinnspiel: Unter den Teilnehmenden werden einmalig 40€ verlost
Hier geht’s zur Umfrage: https://umfragen.uni-siegen.de/index.php/833761?lang=de
Vielen Dank für deine Meinung und deine Unterstützung!
Stipendien und Wettbewerbe
UdS mobil 2024 Stipendien für Auslandsaufenthalte
Die Universität des Saarlandes schreibt auf der Grundlage von Mitteln des
DAAD (Programm PROMOS) und des BMBF das Stipendienprogramm UdS-
Mobil für Auslandsaktivitäten im ersten Halbjahr 2025 aus.
Es können folgende Aufenthaltszwecke gefördert werden:
Studienreisen (7 – 12 Tage, mind. 5 Teilnehmer/innen)
Zielgruppen: eingeschriebene Studierende und Graduierte
Fachrichtungen: alle Fächer
Leistungen: monatl. Stipendium zwischen 350 und 550 €,
Reisekostenpauschale (einmalig), evtl. Kursgebühren bei Sprachkursen / Fachkursen
Bewerbungsfrist: 15.11.2024 für Aktivitäten ab 01.01.2025
Bewerbung: Online-Portal des International Office
Detaillierte Infos sowie Unterlagen: www.uni-saarland.de/uds-mobil
Kontakt: GoOut! Service Center (outgoing@uni-saarland.de)
Studienaufenthalt (1 – 6 Monate)
Praktikum (1 – 6 Monate)
Fachkurs (5 Tage – 6 Wochen)
Sprachkurs (3 Wochen – 6 Monate, mind. 25 h/Woche)
Wettbewerbsreisen (7 – 12 Tage, mind. 5 Teilnehmer/innen)
Ausschreibung Abschlussarbeiten
Freizeitangebote/Vereinsausschreibungen
USC Saar sucht DICH!
Willst du Teil des coolsten Handballclubs im Saarland werden?
Beim USC Saar erwarten dich Vielfalt, engagierte Spieler/innen und jede Menge Spaß am Handballspiel.
Warum USC Saar?
Wir sind wie eine große Familie mit starkem Zusammenhalt über alle Mannschaften hinweg.
Gemeinsames Bier nach dem Training? Bei uns Ehrensache!
KOMM INS TRAINING und erlebe:
50+ Jahre Tradition im Handball
Offen für alle Leistungsklassen
Trainingszeiten:
Herrentraining:
- Donnerstag, 19:00 Uhr, Uni des Saarlandes, Halle B8.3
Damentraining:
- Mittwoch, 19:30 Uhr, Willi-Graf Halle
- Donnerstag, 19:30 Uhr, Hermann-Neuberger Sportschule, Halle 80.1
Kontaktiere uns:
Schreib uns einfach:
- Herrenmannschaft: vorstand@usc-saar.de
- Damenmannschaft: usc.frauen@gmail.com
Internetseite/Social Media:
Schau gerne auf unserer Webseite vorbei: www.usc-saar.de
Oder besuche uns auf Instagram: usc_saar und uscsaar_frauen
Wusstest du schon?
In einem 90-minütigen Handballtraining verbrennst du durchschnittlich über 1.320 Kalorien. Das Bier danach schmeckt dann umso besser!
Komm vorbei und werde Teil vom USC Saar!
(veröffentlicht am 29.02.2024)
Nicht fündig geworden?
Wenn ihr auf der Suche nach einem Praktikum seid, dann schaut mal in die Praktikums- und Jobbörse der UdS.
Wenn ihr auf der Suche nach einem Nebenjob seid, dann könnten u. a. die Stellenausschreibungen der UdS, die Pinnwand des Studierendenwerks Saarland oder die Stellenangebote des Sprachenzentrums an der UdS interessant für euch sein. Zudem gibt es auf dem Campus eine Außenstelle der Agentur für Arbeit, die bei der Vermittlung von Nebenjobs behilflich sein kann.
Geschäftsstelle
Emily Dreßler &
Lysander Lehrer
Kontakt: