Referat für Nachhaltigkeit

 

Für viele StudentInnen ist das Thema Nachhaltigkeit wichtig - das sieht der AStA auch so. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Nachhaltigkeit an den Campus zu bringen, denn einer muss ja anfangen ;)

Ein Schritt in eine gute Richtung ist Regionalität, selbst Gemüse und Obst anbauen wird bald bei uns an der Universität im Zuge des Projekts Studentische Gärten möglich sein. Dafür gründen wir einen Arbeistkreis, wer Lust hat mit uns mit zu gärtnern ist herzlich eingeladen mitzuwirken!

  • Studentische Gärten organisieren

  • Campus schöner und grüner gestalten

  • Fahrrad als Fortbewegungsmittel fördern

  • Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung

  • Sensibilisierung für die Umwelt/Natur

  • Projekte/Veranstaltungen

Habt ihr eigene Ideen zur Nachhaltigkeit und möchtet aktiv werden, dann schreibt mir eine E-Mail oder kommt in meine Sprechstunde :)