Wir sind die politische Interessenvertretung aller internationalen Studierenden gegenüber der Universität und ihren Hochschulorganen. Wir setzen uns für ihre diversen Belange und Probleme ein, indem wir aktiv im Sinne der gelebten Internationalität mitdiskutieren und mitgestalten. Zudem ist uns wichtig, gemeinsam Projekte für die Förderung der Internationalisierung in Saarbrücken zu organisieren und euch Studierende bei euren Initiativen zu unterstützen.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Initiativen und Vereinen stehen wir für einen interkulturellen Dialog und ein ausgeprägtes, internationales Netzwerk, an dem ihr euch aktiv beteiligen könnt.

Du hast Fragen & Anregungen?

Bei Fragen, Vorschlägen und Anregungen stehen wir euch gerne in unseren Sprechstunden zur Verfügung.

Ariane Teymouri

Sprechzeiten:
Mittwoch 15 – 17 Uhr
und nach Vereinbarung

Kontakt:

internationale@asta.uni-saarland.de

0681 – 302 3934