Hallo liebe studentische

Vereinigungen!

Das Referat für studentische Organisationen im AStA kümmert sich um all eure Belange rund um eure Tätigkeit als akkreditierte Vereinigung an der Universität des Saarlandes. Wir sind eure ersten Ansprechpartner bei jeglichen Fragen rund um eure Rechte, Pflichten und Möglichkeiten!

Unsere Aufgabengebiete sind:

  • das Vermitteln zwischen euch und anderen universitären Gremien

  • Eure Interessen innerhalb des AStA & StuPa zu vertreten

  • Euch zu ermöglichen, im AStA Druckerzeugnisse zu fertigen

  • Euch eine Website zur Verfügung zu stellen

  • Als beratendes Mitglied der Kommission zur Akkreditierung studentischer Vereinigungen beizuwohnen

Weitere Infos:

Das Programm der Akkreditierung studentischer Vereinigungen ist relativ neu. Die erste Sitzung der dafür zuständigen Kommission fand im Februar 2021 statt. Das bedeutet, dass dies für uns auch noch alles Neuland ist.

Falls ihr Vorschläge oder Wünsche habt, könnt ihr uns diese ebenfalls per Mail mitteilen. Wir werden eure Wünsche dann in den entsprechenden Gremien zur Absprache bringen.

Falls ihr euch selber noch über eure Rechte, Pflichten etc. informieren möchtet, habt ihr die Möglichkeit hier (Link zur Ordnung) das entsprechende Dienstblatt einzusehen oder uns einfach zu schreiben.

Wir freuen uns auf euch!

Maxime & Marcel

Maxime Jung

Sprechzeiten:

Donnerstag 10.00 – 14.00 Uhr

Marcel Janes

Sprechzeiten:

Nach Vereinbarung

Kontakt

studv@asta.uni-saarland.de