Vollversammlung der Studierendenschaft: Zukunft des Semestertickets

-english version down below ⬇️-

Einladung zur Vollversammlung bezüglich des Semestertickets

Liebe Studierende der Universität des Saarlandes,

wir möchten euch herzlich zu der Vollversammlung der Studierendenschaft einladen.
Sie findet am 31.01.2024 in Geb. E2.2 Günther-Hotz Hörsaal und online statt.
Anlass der Vollversammlung sind die Semesterticketverhandlungen. Wir haben die Möglichkeit, unser Ticket auf das Deutschlandticket für Studierende umzustellen, was allerdings nicht nur Vorteile mit sich bringen, sondern auch eine Erhöhung des Semesterbeitrags bedeuten würde.
Der AStA Vorsitz möchte euch auf der Vollversammlung umfassend über die Vor- und Nachteile der Umstellung und die aktuellen Angebote des SaarVV informieren.
Anschließend möchten wir mit euch ins Gespräch kommen und eure Meinungen zu dem Thema Semesterticket/Deutschlandticket hören, bevor das Studierendenparlament am 07.02.24 darüber entscheidet.
Es handelt sich um eine weitreichende Entscheidung, die jeden einzelnen Studierenden betrifft, deshalb nehmt bitte die Möglichkeit wahr und kommt zu der Vollversammlung.
Den Link zum Stream der Veranstaltung erhaltet ihr ebenfalls per Mail.
Wir würden uns sehr über eure Beteiligung freuen! Bei Fragen könnt ihr euch an vorsitz@stupa.uni-saarland.de wenden.

Liebe Grüße,
eure StuPa-Vorsitzende
Lea Berger

——————————————-

Invitation to the General Assembly regarding the semester ticket

Dear students of Saarland University,

We would like to invite you to the General Assembly of the Student Body.
It will take place on 31.01.2024 in Building E2.2 Günther-Hotz lecture hall and online.

The reason for the plenary meeting is the semester ticket negotiations. We have the option of changing our ticket to the Deutschlandticket for students, which not only brings advantages, but also would mean an increase in the semester fee.
The AStA chairmanship would like to inform you comprehensively about the advantages and disadvantages of the changeover and the current offers of the SaarVV at the plenary meeting.
Afterwards, we would like to talk to you and hear your opinions on the topic of the semester ticket/Deutschlandticket before the student parliament decides on it on 07.02.24.
It is a far-reaching decision that affects every single student, therefore, please take the opportunity to come to the Assembly.
You will also receive the link to the stream of the event by email.
We would be very happy about your participation! If you have any questions, please feel free to contact vorsitz@stupa.uni-saarland.de.

Best regards,
your StuPa chairwoman