2001: Odyssee im Weltraum (mit Live-Audiokommentar)

Home/2001: Odyssee im Weltraum (mit Live-Audiokommentar)

2001: Odyssee im Weltraum (mit Live-Audiokommentar)

Science Fiction (UK/USA 1968) • 160 min • FSK 12

An diesem Dienstag freuen wir uns ganz besonders auf eine Kooperation mit dem Filmhaus Saarbrücken. Gemeinsam zeigen wir den altgeliebten Film „2001: Odyssee im Weltraum“. Für eine neue Perspektive und viel interessantes Hintergrundwissen wird der Live-​Audiokommentar sorgen, den der Kubrick-Experte Dr. Nils Daniel Peiler während des Films vorträgt. Seine Doktorarbeit handelt von der künstlerischen Rezeption des Filmes. Wer den Science-Fiction-Klassiker noch nicht kennt, hat somit die einmalige Gelegenheit, ihn das erste Mal mit einer tollen Einordnung zu sehen, wer ihn doch schon kennt, wird durch den Blickwinkel von außen viel Neues mitnehmen können. Wir dürfen gespannt auf einen spannenden Film mit aufregendem Redner sein!

 

 

Eine Kooperation mit dem Filmhaus Saarbrücken

Date

Jun 04 2024

Time

18:45

Location

Audimax
Campus B4.1
Category