Das Referat für Verkehr ist im Kern zuständig für alles was mit studentischer Mobilität zu tun hat.

Verkehr

Wenn ihr die mKaart beantragen wollt um in Luxemburg kostenlos den ÖPNV zu nutzen, haben wir hier eine Anleitung bereitgestellt die euch durch die französischen Formulare hilft. Ich helfe euch natürlich auch gerne persönlich. Allerdings ist ab März der ÖPNV in Luxenburg für alle kostenfrei.

Solltet ihr Fragen zu den Shuttlebussen haben, bin ebenfalls ich die richtige Anlaufstelle.

Solltet ihr andere Fragen die Mobilität betreffend haben, schreibt mir gerne eine Mail!

Beschwerden über den ÖPNV könnt ihr an busfahren@asta.uni-saarland.de oder über das ÖPNV Beschwerdeformular auf unserer Webseite schicken. Wir sammeln dort Beschwerden und werden einige gegebenenfalls veröffentlichen.

Nicht zuständig bin ich allerdings für die Semesterticketrückerstattung. Diesbezüglich findet ihr hier alle wichtigen Infos.

Du möchtest dich einbringen oder hast Vorschläge?

Solltet ihr euch an einem dieser Projekte beteiligen wollen, schreibt mir gerne eine eMail!

Verkehr:

Moritz Philipp

Sprechzeiten:
nach Vereinbarung